Deutsch / English
Reset
v
v
v

Suchen und Finden


2013 DOK Leipzig, Internationaler Wettbewerb Animationsfilm
74 Minuten |
Back to film list
Zurück
Suchen und Finden | Suchen und Finden

KATALOGTEXT
Die Protagonisten in diesem Programm sind alle auf der Suche. In „Hasta Santiago“ etwa, weiß ein Wanderer eigentlich nicht, was er auf dem Jakobsweg sucht, bekommt aber neue Freunde und jede Menge Lebensgeschichten geschenkt. In „Astigmatismo“ sucht ein kleiner, kurzsichtiger Junge seine Brille und findet stattdessen eine fantastische Welt. Nicht ganz so glücklich endet die Suche für das junge Paar in „Hollow Land“. Die beiden freuen sich, das Land ihrer Träume gefunden zu haben, und werden doch schnell vor eine erschreckende Realität gestellt. Und was passiert im Kopf eines Menschen, der angestrengt versucht, den Namen seines Gegenübers zu erinnern? „Subconscious Password“ zeigt auf amüsante Weise, was dabei im Gehirn abläuft.
SHARE THIS FILM

Annotationsverweis
Die Texte zu den Filmen in den Wettbewerbsprogrammen Dokumentarfilm und im Internationalen Programm wurden von den Mitgliedern der Auswahlkommission geschrieben. Alle Zitate aus den Katalogtexten zu DOK Leipzig müssen als solche gekennzeichnet werden. Der Name der Autorin bzw. des Autors muss dabei angegeben werden. Alle anderen nicht namentlich gekennzeichneten Beiträge sind Produktionsmitteilungen.